Sommerliche Hitze - auf die richtige Babykleidung kommt es an

Sommerliche Hitze - auf die richtige Babykleidung kommt es an

 

Im Sommer geborene Babys müssen nicht ständig an- und ausgezogen werden. Ist es warm, strampeln auch die Kleinen am liebsten an der frischen Luft und planschen im Baby-Pool. Doch die zarte Haut ist sehr empfindlich und muss in jedem Fall vor der UV-Strahlung geschützt werden. Im familiengeführten Onlineshop BabyBode erhalten Eltern eine umfassende Beratung am Telefon und in Social Media – auf alle Fragen rund um die passenden Produkte für Ihre Kleinen.

 

Welche Kleidung brauchen "Sommer-Babys"?

 

Im Onlineshop für Babykleidung gibt es auch eine große Auswahl an Kopfbedeckungen. "Gut behütete" Ausflüge sind an sonnigen Tagen essenziell, da der Kopf besonders empfindlich ist. Eine breite Hutkrempe und bestenfalls ein Nackentuch schützen effektiv und schließen einen Sonnenbrand und dessen Risiken aus. In der warmen Jahreszeit empfiehlt sich helle Kleidung. Dunkle Farben und zu enge Schnitte erhitzen den Körper und verhindern die Luftzirkulation. Strampeln im Body ist bei enormer Hitze erlaubt und vorteilhaft. Doch keinesfalls sollte der Strampelplatz in der prallen Sonne liegen. Ein Sonnensegel oder ein Sonnenschirm sind ideal für einen Aufenthalt im Garten, den ersten Campingurlaub mit dem Baby oder einen Ausflug in den Park oder an den Strand

 

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Auswahl von sommerlicher Babykleidung ist das Material. Während Erwachsene schwitzen und ihre Körpertemperatur regulieren können, ist das bei Babys noch nicht so gut möglich. Im Onlineshop von BabyBode finden Sie daher auch keine synthetische, sondern nur natürliche Babykleidung für die heiße Jahreszeit. Synthetik steigert die Schweißbildung, verhindert aber den Abtransport der Körperflüssigkeit und erzeugt dann ein unangenehmes und reizendes Hautgefühl. Baumwolle und Leinen oder Seide sind hautfreundlich, weich und kühlen bei starker Hitze. 

 

Ob Ihr Baby schwitzt, finden Sie mit einem ganz einfachen Test heraus. Legen Sie Ihre normal temperierte Handfläche in den Nacken des Babys. Dort sollte es warm, aber keinesfalls heiß oder schweißnass sein. Bei allen Fragen können Sie sich gerne jederzeit an unser familiengeführtes Unternehmen BabyBode wenden.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.